Evangelische Stiftskirchengemeinde in Backnang

Herzlich Willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Kirchenmusik an der Stiftskirche,

das Titelbild in diesem Jahr steht nicht nur für das Licht, das an Weihnachten in die Dunkelheit unserer Welt gekommen ist, und für das Licht der Auferstehung Jesu an Ostern, sondern auch für das Licht der Ewigkeit, auf die wir als Christen zugehen. Gerade in der heutigen so schwierigen Zeit, in der national und international scheinbar alles immer chaotischer zu werden scheint, ist es wichtig, unseren Fokus auf das zu lenken, was uns, unabhängig von allen äußeren Umständen, hält und trägt!

Die verschiedenen Konzerte und besonderen musikalischen Gottesdienste der Kirchenmusik möchten hierzu einen Beitrag leisten. Das Programm ist auch in diesem Jahr wieder sehr vielfältig und abwechslungsreich geworden: Pop- und Gospelkonzerte, oratorische Konzerte, Chorkonzerte, Kindermusicals, instrumentale Konzerte verschiedener Art, sowie Advents- und Weihnachtslieder-
Singen sind zu finden.

So hoffen und wünschen wir, dass für jeden etwas dabei ist und dass möglichst viele Menschen diese Angebote wahrnehmen. Außerdem danken wir sehr herzlich für alle finanzielle Unterstützung, die zunehmend immer wichtiger wird und die uns hilft, die Kirchenmusik an der Stiftskirche in ihrer Vielfalt und Qualität zu erhalten und auszubauen.

In diesem Sinne wäre es mein Wunsch, dass Sie oft den Weg zu unseren Veranstaltungen finden, dass Sie „… zuhören, mitmachen, dabei sein“ können und freue mich auf Ihren Besuch,

Herzliche Grüße, Ihr

Hans-Joachim Renz