Murronauten

Murronauten

Murronauten

Alle Kinder ab 6 Jahren laden wir herzlich zu den „Murronauten“ ein.

Wir treffen uns immer Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Gemeindehaus Heininger Weg 31/1.

Jugendkreis

Die Jugendarbeit in unserer Gemeinde startet in ein neues Schuljahr. Der Jugendkreis trifft sich am 07.10. zum ersten Mal nach den Ferien wieder und startet mit einem spannenden und abwechslungsreichen Jahresprogramm. Das Programm richtet sich an Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren.
Die Leitung des Kreises übernehmen Eva und Anna Schöller, sowie Salome Zeitler vom Theologischen Seminar Unterweissach.
Sie wird als Jahrespraktikantin ihren Gemeindedienst in der Stiftskirchengemeinde verbringen.
Fachlich Unterstützt und angeleitet werden die Mitarbeiterinnen von Jugendreferent Daniel Kern vom Evangelischen Jugendwerk Backnang.

Wir freuen uns schon auf tolle Freitagabende im Heininger Weg und bitten Sie die Jugendarbeit im Gebet zu unterstützen.

  • Wer ist hier angesprochen? - Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren
  • Was wird gemacht?  - Buntes actionreiches Programm mit Spieleabenden, Andachten, Ausflügen und super Gemeinschaft.
  • Wer ist der Verantwortliche?- Ansprechpartner sind: Eva Schöller und Salome Zeitler
  • Der Jugendkreis trifft sich vierzehntäglich freitags um 18.00 Uhr.

 

 

VCP Backnang Verband Christlicher Pfadfinder

Der VCP in Backnang

 

Die christlichen Pfadfinder in Backnang wurden 1911 vom damaligen Stadtvikar Schütz gegründet und sie zählen damit zu den ältesten evangelischen Pfadfindergruppen in Deutschland. Der heutige VCP Stamm St. Georg hat ungefähr 60 Aktive Mitglieder. Das Pfadfinderleben spielt sich zum größten Teil in gleichaltrigen Gruppen, genannt Sippen ab.

 

Die Sippen treffen sich wöchentlich zur Gruppenstunde. Das Programm richtet sich nach dem Alter und den Interessen der Pfadfinder. Dazu gehören: Spiele, Sport, Basteln und Singen, Pfadfindergeschichte und Zeltlagertechnik wie Knoten, Zeltbau und Grillen Naturkunde usw. [... weiterlesen ...]