Eltern-Kind-Gruppe

in der ehem. Bücherei des ev. Gemeindehauses Heininger Weg 31

Jahrgang 2017
Montag 09.30 - 11.00 Uhr Gabriele Kohn
und
Dienstag 09.00-11.00 Uhr Kerstin Mehlhorn

Jahrgang 2016
Mittwoch 10.00-11.30 Uhr Daniela Völler

Jahrgang 2014
Dienstag 15.30-17.00 Uhr Kerstin Mehlhorn

Jahrgang 2011/2017
Donnerstag 15.30-17.00 Uhr Gabriele Kohn

Bitte anmelden!

Wir freuen uns auf euch!

Familienwochenende in Erpfingen

Im Februar 2018 war eine Eltern-Kind-Gruppe in der Jugendherberge Erpfingen-Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb.

Ganz wie von den Kindern gewünscht gab es Schnee. Nicht wirklich viel, doch wesentlich mehr als in Backnang und zum Schlitten und Bob fahren allemal ausreichend.

Der Hang gleich neben unserem Haus bot sich spitzenmäßig an: Gute Fahrt und dennoch nicht zu steil, sodass die Kinder ihren Schlitten selbst den Hang hinauf zogen. Schneemann und Schneefrau wurden gebaut und sogar eine Abendwanderung konnte gemacht werden. In der großen Jugendherberge waren wir fast die einzigen Gäste. Das Familienspielzimmer war neben dem Speisesaal der liebste Aufenthaltsort. Während einige Väter Tischtennis im Tischtennisraum spielten, malten die Kinder, bastelten und spielten mit dem großen Duplosteinangebot, der Holzküche und nutzten Bilderbücher und Malsachen.

Die Kinder haben schon beschlossen: Wir wollen auch im Sommer wieder hierher. Da steht der nächsten Familienfreizeit wohl nichts mehr im Weg.